Fußballerische Schmankerl, Nervenstärke und die richtige Taktik
 waren die Zutaten für die 5. Schloss Eggenberg Scheidlball EM in
 Haag am Hausruck letzten Samstag.

 Auch dieses Jahr gingen wieder knapp 50 Teams auf der Union  Fußballanlage an den Start, bei perfekten äußeren Bedingungen
 waren wieder viele packende Partien zu sehen.

 Beim diesjährigen Damenfinale konnte sich die Paarung Anna 
 Gervasi und Anna Ölschuster gegen  Mara Anzengruber und
 Isabella Mai durchsetzen.
 Das EM-Finale war dieses Jahr geprägt von einem
 Generationenduell Vater gegen Sohn:

Konnte der Nachwuchs in der Vorrunde die späteren Europameister noch schlagen, so waren dann im Finale die arrivierten Scheidlballer am Zug:
Vater Thomas Mayrhuber mit Striker Peter Webel konnte zumindest dieses Jahr noch die Wachablöse der nächsten Generation verhindern und so setzte sich die Paarung „Holzwurm und Borkenkäfer“ gegen Fabian Deller sowie Simon Mayrhuber mit 5:2 durch.


Die aktualisierte Scheidlball-Weltrangliste ist da! siehe Link!
die diesjährige Punktevergabe sieht folgendermaßen aus:

100

Thomas Mayrhuber Peter Webel    
80 Simon Mayrhuber Fabian Deller    
60 Michael Höftberger Matze Melcher    
50 Michael Winkler Christian Ott-Berger    
40 Robert Lindlbauer Robert Roitinger Daniel Gruber Christoph Wiesinger
30 Alexander Till Thomas Baumgartner Florian Wiesinger Christian Lugmair
20 Harald Mayrhuber Johann Steiner Markus Viehböck Arnold Kumpfmüller
20 Thomas Lindlbauer Reinhold Castello Mathias Baumgartner Mathias Mayrhuber
10 Michael Steiner Christian Steibl Florian Mayrhuber Wolfgang Keplinger
10 Christian Till Michael Falkensteiner Michael Öhlschuster Dominik Kaltenecker



Bericht zum Thema Scheidlball im Wasistlos vom 14.06.2013: (zur Vollansicht anklicken)