Europameisterschaft 2011

 

Fußballerische Schmankerl, Nervenstärke und die richtige Taktik waren die Zutaten für die 3. Zipfer Scheidlball EM in Haag am Hausruck letzten Samstag.

Die 55 zum Teil weit angereisten Teams trotzdem wieder einmal dem Wetterbericht und so gab es eine nahezu trockene Turnierphase mit über 100 Spielen.

Die zahlreichen Besucher hatten die Möglichkeit die Spiele aus gut 10 Metern Höhe in einem eigens installierten Kran zu beobachten.

In einem tollen und an Spannung kaum zu überbietenden Finale konnte sich schließlich die holländische Paarung Bo-Joe Brans und Roger Bymolt gegen die Haager Lokalmatadore „funkyguy“ Toni Schneeberger und Stefan Ganglmayr mit 5:4 durchsetzen.

Gerüchten zu folge gab es daraufhin in ihren Heimatstätten Autokorso und Hupkonzerte ausgelassener Scheidlballfans.

Die beiden Sieger werden den Scheidlballsport in Ihrem Heimatland jedenfalls weiter bekanntmachen und so freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, wo im Juni die 4. Ausgabe der Zipfer Scheidlball Europameisterschaft stattfinden wird.

 

Platz 1: Bo-Joe Brans(NED), Roger Bymolt(Vater NED/Mutter Neuseeland)

Platz 2: Schneeberger Toni (AUT), Stefan Ganglmayr (AUT)

Platz 3: Viehböck Markus (AUT), Kumpfmüller Arnold (AUT)

Platz 4: Webel Peter (AUT), Mayrhuber Thomas (AUT)