Die Scheidlball Europameisterschaft IX findet heuer am Samstag, den 6. Juli 2019 statt!

Beginn: 11 Uhr

Location: Fußballplatz Union Haag
Nicht zuletzt durch die hohe Spielerqualität beim Turnier 2018 und deren Rasen- und Ballbehandlung ist es uns gelungen das Turnier wieder am heiligen Rasen auszutragen!

Ladies spielen im Hauptbewerb mit und können diesen natürlich gewinnen, für den Fall eines vorzeitigen Scheiterns gibt es aber wie gehabt auch eine eigene Damen-Final-Serie!

Startgeld: 7 € pro Nase

What's new?
Heuer sind einige Side-Events geplant, wo Teilnehmer und Zuseher ihr Können unter Beweis stellen können. Details folgen an dieser Stelle.

Der Fokus der Veranstaltung bleibt aber traditionell auf Scheidlball und der 9. EM, denn nur hier gibt es eine - auch heuer wieder - neu gestaltete Trophäe und 100 Punkte für die Weltrangliste.

2019 werden erstmals alte Ergebnisse aus der SBW gestrichen, damit kommt in die Weltrangliste mehr Bewegung rein und Quereinsteigern wird es einfacher möglich sein, eine gute Platzierung zu erreichen.
Lorbeeren sind Winterhart und nicht zum Ausruhen da ;-)

Zur Planung: Duschmöglichkeiten und Taxinummern sind vorhanden. Direkt im Anschluss an das Turnier veranstaltet die Union Haag im nahegelegen Freibad wieder das Summer-Jam!